Marcel Dettmann – 2011-04-14 – Seduction Mix for Oki-Ni mix series

Veröffentlicht: 16. April 2011 in download, klangerfahrung, techno
Schlagwörter:, , , , , ,

Der Herr Dettmann spielt heute Abend im Goethebunker in Essen. Eigentlich war es mein Plan anwesend zu sein und mir mal seit langem wieder richtig gepflegt die Nacht um die Ohren zu schlagen. Da der Liefertermin für den Nachwuchs jedoch mit großen Schritten näher rückt, habe ich beschlossen, zu verhindern, heute Nacht telefonisch die Glückwünsche meiner Frau entgegen zu nehmen. Allen viel Spaß im Bunker oder einfach nur mit dem Mix.

Edit: Ich glaubte, aufgrund der Tracklist nicht anmerken zu müssen, dass es sich bei dem Mix nicht um typischen Ostgut Techno handelt, sondern, sagen wir mal, etwas speziellere Tracks. Bevor sich hier aber jemand verschaukelt fühlt: Ja, das ist wirklich DER Dettmann.

Known within dance music circles as one of the world’s most accomplished DJs, Marcel Dettmann has compiled a dark and brooding mix, not from the dancefloor of Berghain, but from the “special self” of his record collection. Essentially Germanic, his mix blends haunting Krautrock, The Cure and sections of the score from Das Boot

oki-ni.com

Tracklist :
01 – Chris & Cosey – Metroeme
02 – Bruce Gilbert – Epitaph for Henran Brenlar
03 – Twilight Ritual – Tears On The Wall
04 – Kas Product – Tina Town
05 – Cluster – Fotschi Tong
06 – Severed Heads – Legion
07 – The Klinik – Suffer In Silence
08 – Raime – Retread
09 – The Cure – A Strange Day
10 – Klaus Doldinger – Eingeschlossen
11 – Front 242 – Don’t Crash
12 – Demdike Stare – Rain & Shame
13 – Ultravox – Rage In Eden
14 – Burning Star Core – Hopelessly Devoted
15 – Section 25 – The Process
16 – Pink Industry – Is This The End ?

Advertisements
Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s