CASTOR-ALARM: Ahaus-Russland-Castoren genehmigt – außerordentlicher Sonntagsspaziergang !!

Veröffentlicht: 24. September 2010 in Allgemein
Schlagwörter:, , , , , ,

Ich zitiere das hier mal komplett so. Vieleicht will ja jemand am Sonntag ein wenig frische Luft tanken ?!

Verfasst von: SOFA münster. Verfasst am: 23.09.2010 – 23:48.
Castor? Schottern!

Liebe FreundInnen,
wir hatten heute Nacht ja schon eindringlich vor der Genehmigung gewarnt – und prompt wurde sie heute Mittag erteilt: Das BfS erlaubt den Atommüllexport der 18 Rossendorfer Castoren aus dem Zwischenlager Ahaus nach Russland !! Das ist ein riesiger Skandal und zeugt wie skrupellos Schwarz-Gelb und das BfS vorgehen, denn die Atomstadt Majak in Russland gilt als die verseuchteste Region der Welt !!

Wir rechnen mit dem ersten Castor-LKW-Sixpack innerhalb der nächsten zwei Wochen bis zum Beginn der Herbstferien, sodass es mit Protestaktionen jetzt sehr schnell gehen muss !!

Wer für den Gorleben-Castor üben will, sollte dringend nach Ahaus kommen oder sich für die Autobahn Ahaus-Schüttorf (A31) – Osnabrück (A30) – Bremen – Hamburg (A1) interessieren. Möglich ist auch ein Abtransport aus den Ostseehäfen Lübeck, Wismar und Rostock.

Jetzt am Sonntag findet um 14 Uhr ein außerordentlicher Sonntagsspaziergang am Zwischenlager Ahaus statt. Je mehr Leute kommen, desto schwieriger wird es, die Castoren einfach so durchzuzocken. Im Anschluss soll es ein Treffen geben, um über weitere Protestaktionen und den Tag X in Ahaus zu beraten. Die Zeit drängt leider.

Am nächsten Mittwoch um 19.30 Uhr beraten wir dann in Münster, Umwelthaus, Zumsandestr. 15, weitere Aktivitäten.

Wichtig wäre, dass ihr alle eure Kontakte in Osnabrück, Bremen, Hamburg, Lübeck, Wismar und Rostock aktiviert und über die Castor-Transporte informiert – kündigt öffentlich Widerstand an und bereitet Aktionen vor.

Bitte schickt Rückfragen, Rückmeldungen und Hilfsangebote an: info@kein-castor-nach-ahaus.de

Wir bleiben dabei: Nix rein und nix raus – der heiße Herbst beginnt jetzt und nicht erst am 6. November im Wendland !!

Atomfeindliche Grüße
Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen, SOFA Münster
(www.kein-castor-nach-ahaus.de, http://www.sofa-ms.de, http://www.urantransport.de)

via: linksunten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s