Ohne Wurzeln keine Flügel II – Heute: Einstürzende Neubauten

Veröffentlicht: 2. Juni 2010 in klangerfahrung, vergangenes
Schlagwörter:, , , , ,

Wow. Immer noch Gänsehaut. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich dieses mitreissende Stück Avantgarde-Industrial das erste mal in einem Club hörte. Wieder Wow! Der Mittelfinger im Gesicht des Pop. Einzigartig. Wie ich schon bei Alien Sex Fiend schrieb, soll das hier nicht zum musiktheoretischen Wortschwall ausarten. Ich sag nur so viel: ich wusste damals nicht, dass es sich bei der Version, die ich hörte, um einen Remix von Adrian Sherwood handelt, der mir später (und Euch in diesem Blog) definitiv nochmal wieder begegnen sollte. Geil.

Wikipedia
Neubauten.org

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s