Neue Rubrik – Ohne Wurzeln keine Flügel – Heute: Alien Sex Fiend

Veröffentlicht: 1. Juni 2010 in klangerfahrung, vergangenes
Schlagwörter:, ,

Habe mir gerade überlegt, hier mal eine neue Rubrik zu starten. Ohne Wurzeln keine Flügel.

Beim Titel habe ich mich jetzt mal bei Bert Hellinger bedient. Hier geht es allerdings nicht um Psychoanalyse 🙂

hin und wieder kommen mir Bands, Acts oder Tracks in den Kopf, die mich als Person und meinen musikalischen Geschmack über die Jahre geprägt haben und mich auch heute noch verzücken, wenn ich mich mit Ihnen auseinander setze. Einer dieser Acts ist Alien Sex Fiend, die mit Ihrer für mich einzigartigen Mischung aus Gothic-Punk-Electro-Acid-Techno-Thrash-Rock bis heute für mich mit dem Atribut genial zu bezeichnen sind. Das Gesamtkonzept aus Sound, Bühnenshow und Eigendarstellung ist einfach so schräg, das man es nicht mit Worten beschreiben kann.

Da ich das Ganze hier nicht zu einem Musiktheorieblog ausarten lassen möchte, ist hier einfach mal ein Video und danach für die, die es interessiert ein paar Links.

Alien Sex Fiend Now I’m Feeling Zombified Live 1991 DNA SF

Wikipedia
Official Homepage

Kommentar verfassen

